• Gemeinschaftskunde

    • Hallo, schön, dass du dich für das Fach Gemeinschaftskunde interessierst.

      Das Fach beginnt am Quenstedt-Gymnasium in der 8. Klasse und begleitet dich bis zum Abitur.

      Um was geht es:

      Sicherlich hast du schon von der Bundeskanzlerin Angela Merkel oder unserem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann gehört. Beide sind Politiker. 
      In Gemeinschaftskunde oder kurz GK wirst du mehr über das Thema Politik erfahren, z.B. wie die für uns alle geltenden Regeln - Gesetze genannt - gemacht werden.

      In Klasse 8 beschäftigen wir uns damit, wie das Rathaus und der Gemeinderat funktionieren. Beim gemeinsamen Rathausbesuch kannst du dann dem Mössinger Oberbürgermeister Herrn Bulander deine Fragen stellen.

      Wenn du jetzt schon Lust auf ein Quiz zum Thema Politik hast, haben wir ein Quiz für dich eingestellt. Schließe dazu den Infotext und klicke dann auf das Quiz.

      Viel Spaß dabei und wir freuen uns auf dich am QG!